Wenn euch meine Seite gefällt, würde ich mich natürlich über einen Eintrag sehr freuen. Wenn ihr Tipps und Anregungen habt, könnt ihr es ebenfalls hier oder auch bei den Kommentaren eintragen.

Ich sage jetzt schon lieb DANKE für euren Eintrag und wünsche euch noch viel Spaß mit meiner Seite!

[gwolle_gb]

6 thoughts on “Gästebuch

  1. Hallo Stephi, wir wollen auch nach Andalusien auswandern und schauen uns ab 5.5. bis 8.5. Objekte und Gegenden an. Ich habe mir Dein Buch gekauft, um erste Infos zu bekommen. Jetzt sind wir sehr gespannt, weil ich noch nie da war, aber mein Mann in Spanien schon gelebt hat. Wir hoffen, dass es uns wie den anderen im Interview geht und wir einen Neustart Anfang des nächsten Jahres hinbekommen. Sollte jemand auch noch einen guten Tipp haben, wo Deutschlehrer benötigt werden (mache ich u.a.), würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße Martina

    1. Hallo Martina,

      also jede Gemeinde bietet kostenlose Spanischkurse an. Hier habt ihr also definitiv schon einen Vorteile! Ansonsten schau dich doch hier https://www.leben-in-andalucia.de/category/spanische-sprachkurse/ mal um, die Sprachkurse kann ich dir nur empfehlen – und zwar alle. Ich habe sie getestet und nutze Babbel und Curso Español. Diese sind beide wirklich sehr sehr gut!!!

      Ansonsten könnt ihr mich natürlich auch gerne per Mail anschreiben, wenn ihr Fragen habt!

      Liebe Grüße
      Stephie

      1. Liebe Stephi, danke für Deine Antwort. Ich kann noch kein Spanisch und werde beginnen, wenn wir beide nach unserem Kurzbesuch feststellen, dass wir nach Andalusien ziehen werden. Ich suche noch eine Stelle, wo ich Deutsch unterrichten kann und habe Kontakt schon aufgenommen. Weißt Du zufällig, ob es so ein Zusammentreffen von Deutschen gibt? Ich kenne das von meiner Tochter in Amerika. Ich gebe auch Entspannungskurse, arbeite als Coach, habe verschiedene Ausbildungen wie Hypnose etc. und würde das gern dort weiter machen. Ich belese mich jetzt schon viel, aber vor Ort ist es ja dann anders. Jedenfalls sind wir sehr gespannt. Liebe Grüße Martina

        1. Hallo Martina,

          ich würde einfach mal alle Sprachschulen anschreiben oder auch Schulen. Vielleicht hast du hier eine Chance. Allerdings solltest du dann auch sehr gut die spanische Sprache beherrschen können.
          Ach es gibt in vielen Ecken Treffen – es kommt natürlich drauf an, wohin ihr wollt.

          Gruß
          Stephie

  2. Guten Abend Stephanie, man kann auch über eine SEO-Anfrage aus meiner Lieblingsfacebookgruppe auf einen sehr schönen Blog aufmerksam werden. Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Leider wird für mich dadurch die Zeit bis Oktober viel länger. Erst dann bin ich wieder in Andalusien, worauf ich mich schon unbändig freue. Ich versuche Mal, mir die Zeit mit einem regelmäßigen Besuch Deiner Seite zu verkürzen. Liebe Grüße aus Siegen.

    1. Hallo Peter,

      das freut mich, dass dir meine Seite gefällt.
      Bis Oktober kann ich dir vielleicht die Zeit auch ein wenig verkürzen, wenn du meine Artikel liest und Bilder guckst 🙂

      In diesem Sinne
      liebe Grüße aus dem gerade kühlen Andalusien
      Stephie

Kommentar verfassen