Honig aus Andalusien

Ihr esst sicher auch gerne Honig und schaut wahrscheinlich darauf, dass der Honig direkt vom Imker ist oder von Freunden, die Honigbienen haben. Auch wir machen das, aber erst seitdem wir hier sind. Denn Honig schmeckt hier einfach viel besser und es ist natürlich toll, dass wir hier in Lubrin sogar eine Honig-Manufaktur haben!

Honig ist immer lecker und besonders, wenn er aus der heimischen Region kommt. Auch wenn Lubrin klein ist, hat es einiges zu bieten. Neben zahlreichen Läden, Bars und Cafés gibt es auch eine Olivenöl-Fabrik und natürlich die Honig-Manufaktur. Es ist ein kleines Lädchen, hat aber alles, was das Honig-Herz begehrt. Eine kleine Auswahl möchte ich euch heute zeigen, auch wenn ich selbst noch nicht alles getestet habe.

Honig aus Andalusien ist wirklich lecker

Ich war noch nie so der große Honigesser. Seit wir allerdings hier wohnen, hat sich dies doch etwas geändert. Denn er Honig aus Lubrin ist wirklich sehr sehr gut und die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind erstaunlich. In dem kleinen Laden der Honig-Manufaktur gibt es

  • Honig mit Waben im Glas
  • Honig mit Blüten
  • Honig mit Limonengeschmack
  • Honig mit Mentholgeschmack
  • Honig mit Walnüssen
  • Honig mit Tomate

und viele weitere Sorten, die man gar nicht alle aufzählen kann. Die Gläser gibt es in verschiedenen Größen, wie auch als Geschenkpackung und hier wird wirklich jeder fündig, da für jeden Geschmack der passende Honig zu finden ist.

Außerdem gibt es wahnsinnig leckere Honigbonbons, die vor allem für den Husten perfekt sind. Lecker und heilend zugleich, wo gibt es das noch 🙂

Honig und Schönheit

Auch für die Schönheit ist der Honig natürlich gut. Er macht nicht nur die Haut zart, auch kann er bei Herpes helfen und der Allrounder tötet Bakterien und Viren ab. Honig hat also tolle Eigenschaften und schmeckt dabei auch noch richtig gut. In unserem Honig-Lädchen gibt es daher auch jede Menge für die Schönheit, hergestellt mit Honig. Neben toll duftenden Seifen findet ihr hier auch Shampoos, Spülungen, natürlich Hautcremes mit verschiedenen Eigenschaften wie auch Öle und Tinkturen. Doch auch für die Männer hat das Honig-Lädchen was leckeres zu bieten: Honigwein und Honigbier! Probiert haben die beiden Getränke noch nicht, aber das kommt natürlich auch noch 🙂

Selbstverständlich werde ich dann natürlich berichten.

 

Kommentar verfassen