Karneval in Andalusien

Jaaaaaa auch hier gibt es Karneval und ich freue mich schon riesig darauf. Nach den Bildern zu urteilen, könnte man glatt meinen, man ist in Rio oder so 🙂 Aber was uns genau erwartet weiß ich nicht wirklich. Aber wer in Andalusien leben möchte, muss natürlich auch alle Feste mitmachen 🙂 sonst ist es ja langweilig. 

Kinderkarneval in Lubrin

Der Kinderkarneval ist hier am 13. Februar und es wird ein Umzug von der Schule organisiert. Die Kids haben sich zusammen mit den Lehrern ausgedacht, welche Kostüme sie möchten und in der letzten Woche wurde dann das Geld eingesammelt. Wir sind ja wirklich mal gespannt, wie hier der Karneval so ist, zumal ich ja damit aufgewachsen bin und ich liebe das närrische Treiben. Der Rest unserer Familie ist nicht ganz so begeistert und muss auch nicht wirklich Karneval haben – aber da müssen sie jetzt einfach durch 🙂

Aber hier mal ein Video, wie der Karneval in Aguilas, 80km von uns, gefeiert wird. Wir wollen auch hin und ich verspreche euch jede Menge Bilder 🙂

Das Bild mit der Ziege hat mir eine Bekannte zur Verfügung gestellt – nein die Ziegen werden nicht zu Karneval aufgehübscht. Doch zur Fiesta bekommen sie wohl auch hübsche Feriakleidchen mit Halsketten und Rose im „Haar“ 😀

Kommentar verfassen