Geheimtipp in Mojácar – Pizzeria Il Giardino

 

Du suchst noch den ultimativen Geheimtipp in Mojácar, um eine leckere Pizza zu essen? Dann hab ich hier eine tolle Pizzeria für dich, bei der du garantiert nicht widerstehen kannst. Denn gerade in Spanien ist Pizza nicht gleich Pizza. Keine Frage, die spanischen Pizzen sind lecker, aber sie sind halt anders und etwas gewöhnungsbedürftig – vor allem der Käse. Und das ist ja das Leckerste überhaupt auf einer Pizza!






Hast du bei deiner Andalusien Rundreise einen Stopp in Mojácar Playa eingeplant, kann ich dir das Restaurant Il Giardino nur empfehlen, das sogar im Winter geöffnet hat. Schon alleine das ist ein Geheimtipp in Mojácar, da gerade am Strand im Winter fast alles geschlossen hat.

 

Ausblick vom Wintergarten Il Giardino

 

Das Restaurant Il Giardino

Das Restaurant Il Giardino liegt direkt an der Strandpromenade. Allerdings keine direkte Strandlage – die Straße liegt dazwischen. Die Pizzeria hat einen schönen Garten mit zahlreichen Sitzplätzen. Bäume spenden Schatten und im Sommer kannst du hier mit Sicherheit wunderschön sitzen und eine leckere Pizza oder auch nur einen Kaffee oder Cocktail genießen.

 

Terrasse mit Meerblick Il Giardino

Doch auch der Innenraum ist groß. Dieser kann durch eine Treppe oder auch eine Rampe betreten werden. Das Restaurant Il Giardino ist also behindertengerecht und auch, wenn die Rampe etwas schmal ist, passt jeder Rollstuhl durch.
Im Restaurant hast du mehrere Möglichkeiten zu sitzen. Zum Einen kannst du in einem Wintergarten sitzen und hast so, durch die Glasfront, einen tollen Ausblick auf den Garten und das Meer. Zum Anderen kannst du auch hinten im Restaurant sitzen und kannst praktisch den Köchen beim Kochen zuschauen. Denn die Küche ist nämlich nur durch eine Glaswand vom Gastraum getrennt.

 

Eingang Il Giardino

Toller Service – große Auswahl

Die Dame, ich vermute es war die Chefin, war sehr zuvorkommen, aber nicht aufdringlich und hat uns sehr freundlich und herzlich bedient. Die Auswahl ist groß und es gibt etwa 20 verschiedene Pizzen im Restaurant. Die Preise schwanken dabei zwischen 6 und 10 Euro für eine Pizza. Außerdem gibt es auch Spaghetti, Cannelloni und weitere Nudelsorten, die natürlich auch mit Käse überbacken sind.

 

Gastraum mit Blick in Wintergarten

Nachdem wir bestellt hatten, dauerte es etwa 15 Minuten, bis die Pizzen kamen. Wir waren schockiert. Sie waren riesig groß und der Teller war definitiv zu klein dafür. Die Pizza duftete schon köstlich und sah so lecker aus, dass du dir das gar nicht vorstellen kannst. Nachdem die freundliche „Chefin“ unser schockiertes Gesicht sah, sagte sie sofort, dass es kein Problem wäre, den Rest der Pizza einzupacken! Sie kannte solch erstaunten Gesichter wohl 🙂

 

Gastraum mit Küche Il Giardino

Wie es sich gehört, bekam unser Sohn sein Essen zuerst. Das finde ich persönlich immer sehr wichtig. Denn ich finde es schrecklich, wenn die Erwachsenen ihr Essen zuerst bekommen und das Kind, das immer den größten Hunger hat, muss am Längsten warten. Im Endeffekt bekamen wir aber fast gleichzeitig unser Essen.

 

Das haben wir probiert

Unser Sohn hatte eine Pizza Margherita, mein Mann eine Pizza mit Zwiebeln und Thunfisch. Der Belag war ordentlich aber nicht zu viel. Also genau passend. Ich hatte mir Cannelloni mit Spinat bestellt, die ebenfalls sehr sehr gut waren. Ich musste lediglich ein wenig nachwürzen, was allerdings kein Problem war. Schade war nur, dass der Spinat nicht mit Knoblauch angemacht war. Dennoch war alles sehr sehr lecker.

 

Riesen Pizza Il Giardino

Während des Essens wurden wir gefragt, ob alles ok wäre und die Bedienung oder Chefin hatte uns immer im Blick. Aber überhaupt nicht aufdringlich!
Nachdem wir fertig waren, wurde der Tisch abgeräumt und unser Sohn bekam sein restliche Pizza eingepackt. Wir waren sehr zufrieden und es war wirklich lecker. Natürlich ist es etwas teurer. Wenn man bedenkt, dass man für Tapas in der Regel 1 Euro zahlt und man mit 4 bis 5 Tapas satt ist. Aber ab und zu muss eben auch mal eine leckere Pizza sein. Oder wie siehst du das?

Und hier ist der Geheimtipp in Mojácar

Wenn auch du jetzt richtig Lust auf eine leckere Pizza bekommen hast, findest du meinen Geheimtipp in Mojácar hier. Auf der Karte habe ich dir das Restaurant markiert.

 

Wenn auch du deine Andalusien Reise planst, kannst du hier günstige Flüge finden. Die passende Kleidung für den Urlaub in Andalusien findest du ganz klar bei AliExpress:

11 Nov Big Sale Image Banner 728 x 90

Kommentar verfassen