Kostenlos Spanisch lernen mit Español para Estranjeros

Nein, ich habe den Titel nicht falsch geschrieben, das Buch heißt so. Das PDF könnt ihr kostenlos downloaden und von daher habe ich diese Möglichkeit mal genauer unter die Lupe genommen. Meine „Spanisch-Lehrerin“ hatte mir das PDF empfohlen und ich ging gleich auf die Suche nach dem kostenlosen PDF zum Spanisch lernen.

Español para Estranjeros – kostenlos Spanisch lernen

Das PDF ist gut aufgebaut und umfasst 79 Seiten. Davon sind allerdings etwa 15 Seiten Vor- und Nachwort. Ab Seite 13 geht es dann los mit der ersten Lektion, die gut aufgebaut ist. Es wird ein kleiner Dialog angezeigt, zu dem man dann Fragen beantworten muss. Auch der Rest des PDF ist ähnlich aufgebaut und zwischendrin gibt es immer wieder Grammatik-Lektionen und Erklärungen. Insgesamt umfasst das PDF zum kostenlos Spanisch lernen 6 Lektionen, die die unterschiedlichsten Themen aufgreifen.

  • LECCIÓN 1 – Saludando a un amigo
  • LECCIÓN 2 – El primer día de clase
  • LECCIÓN 3 – La familia de Sofía
  • LECCIÓN 4 – Buscando un piso
  • LECCIÓN 5 – Vestuario y Clima
  • LECCIÓN 6 – Retrasado para el trabajo

Fazit PDF zum kostenlos Spanisch lernen

An sich ist das PDF zum kostenlos Spanisch lernen gut, jedoch gibt es ein großes ABER: Denn es müssen schon gute Grundkenntnisse vorhanden sein, um überhaupt den Text und die Fragen zu beantworten. Wer vor seiner Auswanderung nach Spanien schon daheim gelernt hat, kann dies aber gut verstehen. Auch sind alle Grammatik-Erklärungen auf Spanisch und somit teilweise schwer verständlich. Das größte Manko dabei ist allerdings, dass man das PDF zum kostenlos Spanisch lernen nicht wirklich ohne Hilfe nutzen kann, weil keine Lösungen dabei sind. Nachdem ich es schon öfter in den sozialen Medien geteilt habe, sind einige Rückmeldungen gekommen, dass das PDF Fehler enthält und nicht empfehlenswert wäre. Allerdings finde ich es nicht schlecht, da ich ich mich verständigen möchte. Ich möchte weder Klausuren noch Übersetzungen machen und für die Verständigung finde ich das kostenlose PDF absolut ok. Wer also hier in Spanien einen Sprachkurs im Ayuntamento, also von der Gemeinde, besucht hat mit diesem PDF eine gute Möglichkeit das Erlernte zu wiederholen. Vielleicht ist euer Spanischlehrer auch so nett und kontrolliert eure Fortschritte und korrigiert euch die Lektionen. Den Download findet ihr hier: www.upenet.com.br/concluido/2012/prolinfo_12/livros/ESPANHOL%20PARA%20ESTRANJEROS%201.pdf

Kommentar verfassen