Tapas: gebratene Chorizo





Gebratene Chorizo ist mein persönlicher Favorit. Dabei mag ich die Chorizo eigentlich gar nicht – gebraten allerdings ist sie verdammt lecker, auch wenn sie ganz schön fett ist! Dennoch möchte ich dir das tolle und vor allen Dingen sehr schnelle Rezept nicht vorenthalten. Denn wer sie einmal gegessen hat, wird diese deftigen Tapas garantiert lieben. Auch in Deutschland sind die Chorizo Würstchen in jedem gut sortieren Supermarkt erhältlich, sodass du nicht darauf verzichten musst und sie jederzeit auch außerhalb von Andalusien genießen kannst.

Gebratene Chorizo

Gebratene Chorizo trieft zwar vor Fett, ist aber richtig lecker und deftig. Ideal also für die kleine Mahlzeit am Abend oder auch, wenn der kleine Hunger kommt. Sie ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch in Andalusien ein sehr beliebtes Tapa, welches in jeder Bar erhältlich ist. Das leckere Rezept möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten, wobei Rezept ja eigentlich zu viel gesagt ist. Denn die gebratene Chorizo ist in innerhalb von 5 Minuten zubereitet.

Als Zutat benötigst du nur Chorizo Würstchen, die du in jedem gut sortieren Supermarkt bekommst. Vielleicht hast du ja auch welche, aus deinem letzten Urlaub in Andalusien, mit nach Deutschland genommen und weißt gar nicht so recht, was du damit anfangen sollst. 

Zubereitung gebratene Chorizo:

Die Zubereitung ist eigentlich ganz einfach. Die Chorizo Würstchen werden längs halbiert und in einer Pfanne scharf angebraten. Ich persönlich brate sie von jeder Seite etwa 3 Minuten an, da wir die gebratene Chorizo recht kross mögen. Je dunkler sie werden, desto krosser und knuspriger sind sie. Schwarz sollten sie natürlich nicht werden. 

Ja, das war es schon – du kannst sie schon servieren und essen.

Als Beilage eignet sich eigentlich alles. Besonders lecker schmeckt natürlich ein Baguette dazu. Doch auch ein Ensaladilla Rusa oder ein Kartoffelsalat schmeckt hervorragend zu diesem Tapa. Außerdem sollte natürlich eine selbstgemachte Alioli nicht fehlen!



Add Comment

*