Aquapark Vera – Freizeitspaß in Andalusien

Vera ist ein kleines, schönes Städtchen in der Nähe von Mojácar und vor den Toren der Stadt ist der Aquapark Vera zu finden. Wer mit Kindern und Teenagern seinen Urlaub in Andalusien verbringt, sollte einen Tag im Wasserpark genießen und die Seele baumeln lassen. Hier ist für jeden Spaß garantiert und sogar die Eltern können dabei richtig entspannen.



Der Aqua Park für die kleinen Besucher

Im Aquapark Vera hat garantiert jeder seinen Spaß. Neben einem tollen Spielplatz im Bistrobereich ist gleich „nebenan“ das Kleinkindbecken mit Rutsche. Hier wird genau darauf geachtet, dass wirklich nur die Kleinen hier rutschen dürfen. Der freundliche Mitarbeiter weist alle Kids, die über 1,20 m sind, ab und sie dürfen die Treppenstufen zur Kleinkindrutsche nicht passieren.
Außerdem gibt es in 2,50 Meter Höhe einen großen Eimer, im Eingangsbereich des Kleinkindpools, der sich langsam mit Wasser füllt, um sich dann über den Köpfen der Kleinen umzudrehen und die Kids mit Wasser zu übergießen. Dieser ist für die meisten Kleinen die Attraktion schlechthin!

Grundschulkindern stehen im Parque Acuático Vera alle Möglichkeiten offen

Für die größeren Kids steht im Aquapark Vera ein tolles Wellenbecken bereit, welches alle halbe Stunde für richtig Spaß sorgt. Natürlich dürfen hier auch die Kleinen in das Becken, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen. Auch wenn die Kids noch Schwimmflügel tragen, dürfen sie nicht in den tieferen Bereich.
Sicherheit wird im Aquapark Vera großgeschrieben und während des Wellengangs sind fünf Mitarbeiter um das Becken verteilt, dass sie sofort einschreiten könnten und so den kompletten Überblick über das Becken haben.
Dann gibt es natürlich noch die Rutschen, die ohne Frage die Hauptattraktion des Aquaparks Vera sind.

Der Aqua Park hat für jeden die passende Rutsche

Wer allerdings vollkommen schmerzfrei ist und das Abenteuer liebt, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Die Rutschen sind zwar für jeden geeignet, aber Adrenalinjunkies sind hier fehl am Platz.
Insgesamt stehen im Parque Acuático Vera fünf verschiedene Rutschen zu Verfügung.

  • Die ersten Rutschen können mit oder ohne Reifen, die im Park geliehen oder gemietet werden können, betreten werden. Wir haben beides getestet und mit großem Reifen macht es definitiv mehr Spaß. Dabei können die Kleinen bei Mama oder Papa mit auf dem Reifen rutschen.
  • Die Black Hole ist eine Rutsche, die ebenfalls mit oder ohne Reifen genutzt werden kann. Dabei rutscht man in ein schwarzes Loch, in dem es wirklich stockdunkel ist, und kommt nach vielen Kurven und Windungen plötzlich wieder aus Röhre raus.
  • Danach geht es weiter mit einer großen Rutsche, die vier Einzelrutschen nebeneinander hat. So können Freunde gemeinsam und doch getrennt einen Wettstreit antreten, wer am Schnellsten ist.
  • Die letzte Rutsche ist etwas für die, die die Schnelligkeit lieben. Hier geht es nach einem kurzen „Anrutschen“ steil bergab – und das in einem Affentempo. Diese ist besonders bei den Teenagern sehr beliebt, um zu zeigen, wie mutig man ist 🙂

Reifen mieten im Parque Acuático Vera

An jeder Wasserrutsche gibt es zahlreiche Reifen, die man sich zum Rutschen nehmen kann. Ist der Park voll, kann es aber durchaus sein, dass man auf diese Reifen warten muss. Gerade in der Hochsaison ist es ratsam einen solchen Reifen im Aqua Park Vera zu mieten. Der Preis pro Tag liegt bei 10 Euro. Somit entfällt das lange Anstehen bei den Rutschreifen und man kann direkt zu den Rutschen durchgehen.

Weitere Attraktionen im Wasserpark Vera

Außerdem gibt es weiterhin zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie. So machen sich die Mitarbeiter wirklich Mühe und stellen einiges auf die Beine. Für die kleinen und größeren Kids werden verschiedene Spiele angeboten, bei denen natürlich auch die Eltern mitmachen dürfen. Doch auch Wassergymnastik steht mehrmals täglich auf dem Programm. Hier kann natürlich ebenfalls jeder mitmachen, der Lust und Laune dazu hat.
Ein Minigolfplatz sorgt ebenfalls für Abwechslung und es macht jede Menge Spaß hier ein Spielchen zu wagen.

Die Preis im Aquapark Vera

Die Preise sind sehr unterschiedlich, da es zahlreiche Angebote gibt.
Erwachsene und Jugendliche ab 140 cm zahlen einen Vorort-Preis von 23 Euro und einen Online-Preis von 20,70 Euro.
Kinder und Jugendliche von 120 cm bis 140 cm zahlen einen Vorort-Preis von 18 Euro und einen Online-Preis von 16,20 Euro.
Kinder von 90 cm bis 120 cm zahlen einen Vorort-Preis von 15 Euro und einen Online-Preis von 13,50 Euro.
Babys haben kostenlosen Eintritt.
Weiterhin gibt es noch Tagestickets für Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit einem Vorort-Preis von 69 Euro und einem Online-Preis von 62,10 Euro.
Es warten jedoch noch viele weitere Angebote, die man auf der Webseite des Parque Acuático Vera anschauen kann. (Stand Dez. 2015)

Weitere Informationen zum Aquapark Vera

Anders, wie man es in Deutschland gewohnt ist, kann man seine Verpflegung in den Park Acuático Vera mitnehmen. Allerdings sind keine Glasflaschen erlaubt. Am Eingang werden von freundlichen Mitarbeitern die Kühltaschen auf Glasflaschen geprüft.
Die Preise für Essen und Trinken können sich aber durchaus sehen lassen und sie sind sehr human. Ein Kaffee kostet um die 2 Euro, Muffins 2,50 Euro und eine Pizza 6 Euro.
Da auch in Andalusien „Winter“ ist, hat der Aquapark Vera nur in den Sommermonaten geöffnet. Die Öffnungszeiten sind vom 16. Mai bis 13. September. Im Mai, Juni und September öffnet der Wasserpark Vera um 11 Uhr seine Pforten und schließt um 18 Uhr. In den Monaten Juli und August ist der Wasserpark von 11 Uhr bis 19.30 geöffnet.

Anreise zum Aquapark Vera

Wer in Andalusien Urlaub macht, wird in der Regel einen Mietwagen Spanien mieten. Daher habe ich in der Karte den Aquapark Vera markiert, damit sich jeder die Route anzeigen lassen kann, um so mit dem Mietwagen aus allen Richtungen den Vera Park anfahren zu können.

 

Wer jetzt noch sparen möchte, sollte sich hier zwischen dem 25. Dezember 2015 und dem 25. Januar 2016 die Schnäppchen anschauen. Vielleicht könnt ihr ja noch einen guten Deal machen!
Big Sale Event_468x60

Kommentar verfassen