Sollen wir es wagen und nach Andalusien auswandern?

Wir befassen uns schon seit Jahren mit dem Gedanken nach Andalusien auszuwandern. Aber irgendwie haben wir dann das Thema immer wieder über den Haufen geworfen, da es an vielen Gründen scheiterte. Zum einen war mein Mann noch angestellt und konnte die spanische Sprache nicht wirklich. Woher also einen Job in Andalusien bekommen, wenn man die Sprache nicht beherrscht? Zum anderen hatten wir einen Sohn, der gerade in die Schule gekommen war und wir ihn nicht direkt wieder herausreißen wollten. Dann war noch die Tochter, die zwar eigentlich schon „erwachsen“ war, aber dennoch sehr an Mama hängt und in Ihrem Leben leider nicht alles so lief, wie sie es sich gewünscht hätte. Also wurde das Thema immer wieder auf Eis gelegt. Bis vor zwei Wochen …

Add Comment

*