Werbung

Hinweis: In diesem Artikel ist Werbung enthalten. Klickst du auf den Link und bestellst etwas, erhalte ich eine kleine Provision. Doch keine Angst, ich erfahre nicht, was du ausgibst oder was du bestellst!! Weitere Infos findest du in der Rubrik "Werbung".
Koffer mit Organizern für die Reise gepackt
Allgemein

Reiseutensilien – das benötigst du für die Reise

Die Hauptsaison ist vorbei und jetzt machen sich die Familie ohne Kinder auf den Weg in den Urlaub. Dabei ist es gleich, ob du mit dem Flieger oder dem Auto unterwegs bist, Reiseutensilien dürfen nicht fehlen. Sie erleichtern dir die Reise, die Tage im Urlaub und sind einfach unumgänglich. In den vergangenen Jahren habe ich mir so einiges an Reisegadgets zugelegt, da ich zwei- bis dreimal im Jahr nach Deutschland fliege. Mit den praktischen Gadgets wird das Reisen definitiv entspannter, weshalb ich dir heute die wichtigsten Reiseutensilien vorstellen möchte.

Reise-Safe – eines der wichtigsten Reiseutensilien

Der Reise-Safe ist ein Muss für alle Reisenden. Dabei ist dieser so konzipiert, dass du die mit Draht verstärkte Tasche mit einem Stahlseil an einen Gegenstand im Hotelzimmer oder im Wohnmobil bindest. Der Safe selbst ist mit einem Zahlenschloss gesichert und deine Wertsachen sind darin schon recht sicher. Du kannst dann nämlich ganz entspannt auf Sightseeingtour gehen, ohne dass du ständig Panik um deine Wertsachen und um dein Geld haben musst. Im Pacsafe im Hotel sind deine Wertsachen gut und sicher aufgehoben.

Mit dem Pacsafe hast du gleich verschiedene Größen, unter denen du auswählen kannst. Es gibt den Reise-Safe unter anderem mit einem Inhalt zwischen 3 und 15 Litern. Du hast also eine große Auswahl, um den perfekten Reise-Safe für dich zu finden. Bist du in Andalusien auf Wandertour, findest du auch tolle Rucksäcke, die deine persönlichen Dingen sichern und es Langfingern schwer machen.

Mit der 3l-Tasche hast du im Grunde alles, was du benötigst, um deine Sachen sicher im Hotel aufzubewahren.

Du findest aber auch Bauchtaschen, Rucksäcke und vieles mehr von Pacsafe.

Digitale Gepäckwaage, damit du kein Übergepäck zahlen musst

Die Fluggesellschaften werden immer frecher und wehe du hast nur 200 Gramm Übergepäck. Dann wird eine saftige Strafzahlung fällig. Damit dir das nicht passiert, solltest du auf deinen Flugreisen immer eine digitale Gepäckwaage im Koffer oder Rucksack haben. Die digitalen Gepäckwaagen sind wichtige Reiseutensilien, um bares Geld zu sparen. Denn so kannst du die Koffer vor dem Rückflug wiegen, ob die Mitbringsel vielleicht etwas schwerer ausfallen. Das Shoppen im Urlaub ist ja schließlich ein Muss für viele. Damit du dann am Flughafen keine böse Überraschung erlebst, ist die digitale Gepäckwaage perfekt, da sie dir in sekundenschnelle das Gewicht des Koffers anzeigt.

Meine Empfehlung für dich ist diese Gepäckwaage, die ich immer dabei habe. Sie liegt gut in der Hand und du kannst auch schwere Koffer gut anheben, da der Griff ergonomisch geformt ist.

Gepäckschloss, um dein Gepäck zu sichern

Kabelbinder oder Schlüsselringe waren gestern. Gepäckschlösser sind der Trend und sichern dein Eigentum. Die vielseitigen Schlösser für die Gepäckstücke sind flexibel und in der Regel mit Zahlenkombination ausgestattet, sodass du auch keine Schlüsse mit dir herumschleppen musst.

Silikonflaschen für Pflegeprodukte

Im Netz gibt es verschiedene Sets mit Silikonflaschen, die perfekt für Shampoo, Spülung, Duschgel oder auch Abschminkprodukte etc. sind. Meist sind in dem Set auch kleine Creme-Tiegel enthalten, damit du optimal ausgestattet bist. Ich habe mittlerweile zwei Sets zu Hause, da ich diese kleinen Flaschen und Tiegel einfach liebe und ich so alles in kleinen Mengen mit auf die Reise nehmen kann.

Der Vorteil der meisten Produkte ist, dass sie super einfach zu befüllen und zu reinigen sind. Du kannst die Flaschen und Döschen nämlich einfach in die Spülmaschine packen und schwupp sind sie wieder sauber. Vorher hatte ich meist kleine Plastikbehälter, die leider schneller kaputt waren, wie ich sie benutzen konnte. Nachhaltigkeit sieht da definitiv anders aus. Mit den Silikonflaschen hingegen habe ich alles, was ich benötige und bisher haben sie schon ganze 5 Jahre auf dem Buckel und sind noch wie neu!

Meine Empfehlung für dich:

Suchst du nach einem tollen Set für deinen Nachwuchs, kann ich dir diese empfehlen, die eine Freundin von mir hat. Der Sohn liebt diese Pinguine und nutzt die Silikonflaschen teilweise auch zu Hause. :)

Packtaschen – Reiseutensilien, die das Kofferpacken so einfach wie nie machen

Packtaschen sind ein Muss für jeden, der viel in den Koffer packen möchte, aber nur wenig Platz hat. Zudem sorgen die Packtaschen für Ordnung in Rucksack und Koffer und durch die farbliche Gestaltung, weißt du immer, was wo zu finden ist. Die kleinen Cubes sind außerdem sehr flexibel, sodass du jede Menge darin verstauen kannst.

Der Vorteil der Packtaschen ist, dass es sie von ganz klein bis riesig erhältlich sind und du so alle Möglichkeiten hast, deinen Koffer optimal zu packen. Während die kleinen Pack-Cubes für Unterwäsche, Socken und auch kurze Hosen und Shirts perfekt sind, sind die mittleren Cubes für Pullover und lange Hosen optimal. Für Wintersachen eignen sich dann die großen Packtaschen. Zudem gibt es noch Packbeutel, die für Schuhe ideal sind. Dabei kannst du die Cubes nicht nur für den Koffer, sondern auch für den Rucksack nutzen, damit das Rumgesuche endlich ein Ende hat. Zudem erhältst du die Packtaschen mit oder ohne Kompression. Je nachdem, wie viel Platz du hast, kannst du das entsprechende Paket wählen.

Diese Packtaschen mit Kompression benutze ich und kann sie dir uneingeschränkt empfehlen:

Kabelbinder, damit keine Kabel mehr verknoten

Kabelbinder sind nicht nur ideal, wenn du in deinem Zuhause Dinge zusammenbinden oder befestigen musst. Sie sind auch für die Reise wichtig und zählen für mich zu den absolut wichtigen Reiseutensilien. Du kennst die Kabelbinder bestimmt. Sie gibt es in vielen Farben und wenn du beispielsweise Kabel zusammenbinden musst, schlingst du die Kabelbinder um die Kabel, ziehst sie zusammen und sie sind fest. Du kannst sie auch nicht mehr öffnen, sondern musst sie dann zerschneiden. Bisher gab es die Teile immer in Weiß, Braun oder Grün (für den Garten eben). Doch es gibt sie auch in tollen Farben und zudem auch noch so gestaltet, dass du sie problemlos wieder öffnen kannst. Diese sind nämlich speziell für die Reise konzipiert.

Die trendy Kabelbinder sind genial und mit ihnen kannst du deine Kopfhörerkabel, Ladekabel und alle anderen Kabel perfekt organisieren. Das Verknoten der Kabel gehört damit der Vergangenheit an. Hier geht’s zu den stylischen Kabelbindern für die Reise.

Travel Organizer sind perfekt, damit du immer organisiert bist

Travel Organizer sind deshalb so wichtig, damit du alle wichtigen Dinge immer griffbereit hast. Dabei hast du die Wahl zwischen einem Organizer für deine Reiseunterlagen und für elektronische Geräte, Speicherkarten, Kopfhörer und vieles mehr. Die Reiseutensilien sind deshalb so ideal, da du im Rucksack nie wieder nach den einzelnen Kabeln, nach Kopfhörern oder anderen Dingen suchen musst, wenn du sie benötigst oder durch den Sicherheitscheck gehst. Mit dem Travel Organizer hast du alles zusammen und somit auch immer griffbereit.

Es kommt natürlich darauf an, was du alles darin verstauen musst. Du kannst unter anderem große Kabeltaschen wählen oder lieber kleine Kabeltaschen, wie ich sie beispielsweise nutze. Das Laptopkabel habe ich meist so im Handgepäck mit einem Reisekabelbinder zusammengebunden. Für meinen Ausweis und alle wichtigen Reiseunterlagen, habe ich diesen Travel Organizer, mit dem ich absolut zufrieden bin, da er übersichtlich und gut zu handhaben ist:

Reiseapotheken-Tasche damit du nicht suchen musst

Die Reiseapotheken-Tasche ist ein hervorragender Organizer für deine Medikamente und die Reiseapotheke. Mit der Tasche hast du nichts in deinem Kulturbeutel herumfliegen und musst auch nichts suchen. Denn hier hast du alle wichtigen Medikamente zusammen, wenn du einmal krank wirst. Je nachdem, wie viele Medikamente oder Produkte du mitnehmen möchtest oder musst, gibt es die Taschen in verschiedenen Größen, damit du auch wirklich alles gut verstauen kannst.

Wer regelmäßig Medikamente einnehmen muss, sollte außerdem auch die jeweiligen Rezepte beilegen, dass im Notfall ein Arzt Bescheid weiß. Zudem kann es passieren, dass es beim Sicherheitscheck am Flughafen Probleme mit den Medikamenten geben könnte, weshalb das Rezept immer von Vorteil ist. Daher zählt die Reiseapotheken-Tasche ebenfalls zu den wichtigen Reiseutensilien, die in keinem Koffer oder Rucksack fehlen sollte.

WICHTIG: Verstaue deine wichtigen Medikamente immer im Handgepäck und nicht im Koffer, den du aufgibst. Sollte der Koffer verschwinden, sind auch deine Medikamente futsch. In vielen Ländern gibt es nicht einfach ein neues Rezept. Deshalb ist das Verstauen der Medikamente im Handgepäck besonders wichtig.

Stichheiler – wenn die Mückenplage am Urlaubsort tobt

Ein Stichheiler zählt ebenfalls zu den wichtigen Reiseutensilien, die du immer im Gepäck haben solltest. Denn nicht nur in Deutschland werden die Mücken immer schlimmer, sondern auch in den Urlaubsorten. Vor allem in den feuchtwarmen Regionen am Meer kann der Stichheiler wahre Wunder bewirken.

Das elektronische Gerät ist perfekt, um Insektenstiche äußerlich zu behandeln. Dabei ist es gleich, ob es sich um einen Mücken-, Bremsen-, Wespen-, Bienen- oder Hornissenstich handelt. Mit dem Stichheiler kannst du so die Schwellungen, das Brennen und Jucken wie auch die Schmerzen behandeln. Du glaubst nicht daran? Lass dir gesagt sein, die Teile funktionieren tatsächlich!

Der Stichheiler funktioniert so, dass du das Gerät einfach auf den Mückenstich hältst. Dann drückst du einen Knopf und es erhitzt sich, damit das Gift des Stichs neutralisiert wird. Klar, das ist etwas unangenehm, aber es hilft tatsächlich. Das Jucken und Brennen wie auch die Schmerzen und die Schwellungen gehen zurück und du hast tatsächlich Ruhe. Ich bin da auch immer etwas skeptisch, aber diesen elektronischen Stichheiler kann ich dir nur ans Herz legen!

Tiger Balm für die kleinen Wehwehchen im Urlaub

Tiger Balm werden die meisten kennen. Es ist eine Paste, die nahezu bei allen Beschwerden zum Einsatz kommen kann. Du kannst mit Tiger Balm effektiv gegen Erkältungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Insektenstiche sowie Kopfschmerzen vorgehen. Neben CBD Öl ist der Tiger Balm ein echter Allrounder, der in keiner Apothekentasche fehlen sollte. Dabei kannst du zwischen dem roten und dem weißen Balm wählen. Während die weiße Variante einen kühlenden Effekt aufweist, hat die rote Variante einen wärmenden Effekt und ist für Verspannungen ein Must-have.

Tiger Balm kannst du beispielsweise bei einem Mückenstich direkt auf die betroffene Stelle auftragen, wenn du deinen Stichheiler gerade nicht zur Hand hast. Bei Kopfschmerzen ist es ideal ein wenig Balm auf die Schläfen zu massieren. Hast du eine Schnupfennase, schmiere einfach ein bisschen unter die Nase, damit du wieder durchatmen kannst. Aber bitte nicht zu viel davon nehmen, da es sonst brennt.

Mikrofaser Reisehandtuch – ein Must-have der Extraklasse

Ein Mikrofaser Reisehandtuch zählt für mich ebenfalls zu den wichtigsten Reiseutensilien schlechthin. Es ist zum einen ultraleicht und zum anderen nimmt es im Koffer so gut wie keinen Platz weg. Du erhältst es in den unterschiedlichsten Farben und Größen und kannst es dann im Badezimmer, am Strand oder auch beim Sport nutzen. Die Reisehandtücher aus Mikrofaser sind extrem saugfähig und trocknen super schnell. Obendrein sind sie antibakteriell und schmutzabweisend und sehr angenehm auf der Haut. Durch die sehr geringe Größe passt das Mikrofaser Reisehandtuch sogar fast in jede Handtasche.

Wasserfester Bluetooth-Lautsprecher, damit du für alle Eventualitäten vorbereitet bist

Musikfans unter euch werden auch unterwegs nicht auf die Lieblingsmusik verzichten wollen. Logisch, ohne Musik ist das Leben auch nur halb so schön. Doch nicht immer sind Kopfhörer ideal. Vor allem nicht, wenn ihr am Strand eine kleine Party macht und Musik benötigt. Mit dem Ultimate Ears Boom Lautsprecher habt ihr das perfekte Reiseutensil für euch. Der Lautsprecher hat einen 360°-Surround-Sound und einen echt kräftigen und klaren Klang. Du kannst ihn mit Kabel oder per Bluetooth über dein Handy, Tablet oder Laptop steuern. Das Beste daran ist, dass der Lautsprecher auch noch wasserfest ist – und zwar bis zu einer Wassertiefe von einem Meter. Ein weiterer Pluspunkt ist die Größe, da der Speaker tatsächlich in jede Hosentasche passt.

Powerbank – damit dein Smartphone immer Saft hat

Ganz klar, die Powerbank zählt ebenfalls zu den absolut wichtigen Reiseutensilien, da sie immer dafür sorgt, dass du genügend Saft auf dem Handy hast und somit auch immer bei Facebook & CO. daddeln kannst. Ich hatte schon mehrere Powerbanks, die mich überzeugten. Die Powerbank von Anker hingegen ist nicht nur kompakt, sondern von bester Qualität. Im Grunde liebe ich die Anker Produkte und wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich immer für diese Marke.

Mit der Powerbank von Anker kannst du aber nicht nur das Smartphone, sondern auch dein Tablet aufladen. Durch die kompakte Größe nimmt sie kaum Platz im Rucksack oder der Tasche weg. Doch trotz der geringen Größe hat sie so viel Kapazität, dass du dein iPhone ganze dreimal und das MacBook sogar einmal komplett aufladen kannst.

Wenn du nicht so viel ausgeben und auf die Premiumversion verzichten möchtest, wirst du mit dieser Anker Powerbank auch einen guten Kauf machen. Sie lädt dein Smartphone zweimal komplett auf.

Stativ und Aufsteckobjektiv für das Smartphone

Liebst du es mit deinem Smartphone Bilder zu machen, solltest du auf ein flexibles Kamerastativ und ein Aufsteckobjektiv nicht verzichten. Diese Reiseutensilien sind perfekt, um tolle Bilder von Land und Leuten zu machen und so das Beste aus dem Smartphone herauszuholen.

Das flexible Kamerastativ kannst du nahezu überall anbringen und es hält bis zu 1 kg Gewicht. Es ist rutschfest und durch die überzogenen Stativbeine haftet es auf praktisch jeder Oberfläche.

Auch das Objektiv zum Aufstecken auf dein Handy ist ein Muss, wenn du beeindruckende Fotos und Videos machen möchtest. Dabei passt das Objektiv auf alle gängigen Smartphones und bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, um Fotos zu machen. Mit dem Weitwinkelobjektiv oder dem Fisheye kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und so die schönsten Fotos und Videos für die Daheimgebliebenen oder natürlich für die sozialen Netzwerke machen. Das Objektiv wie auch das Stativ sind somit Reiseutensilien, die du immer im Gepäck haben solltest.

Reiseadapter, damit du dein Handy weltweit laden kannst

Der Reiseadapter ist ein wichtiges Gadget, damit du immer und überall auf der Welt dein Handy laden kannst. Denn nichts ist nerviger, als im Hotel anzukommen und festzustellen, dass dein Stecker nicht funktioniert. Möchtest du dieses Problem umgehen, hast du mit dem Universal-Reiseadapter das perfekte Gerät, um weltweit auf der sicheren Seite zu sein.

Hast du noch Reiseutensilien, die nicht fehlen dürfen? Dann freue ich mich, wenn du mir deine wichtigen Gadgets in den Kommentaren hinterlässt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert